Neues AMV - Was haltet ihr davon ,-D ?

Hier kannst alle anderen Fanworks von dir ausstellen. (Graphics, Gedichte, ...)
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Neues AMV - Was haltet ihr davon ,-D ?

Beitragvon Kotaro » So 17. Mär 2013, 21:40

[url]http://www.youtube.com/watch?v=hNX94SjXcwc&feature=youtu.be[/url]

Das hier ist mein neues AMV. Ich werde vielleicht noch ein zwei Szenen tauschen, ein bisschen am Timing feilen und das Bild etwas bearbeiten und ein zwei Überblendeffekte einfügen. Der grobe Rohschnitt ist aber mit dem, was ihr hier seht, fertig.
Ich möchte mit diesem AMV am AMV-Wettbewerb bei der Dokomi teilnehmen.

Keine Ahnung, ob ich damit auch nur einen Blumentopf gewinnen kann, aber das erstellen hat mir auf jeden Fall schon ziemlichen Spaß gemacht, von daher ist es mir egal :D.

Vielleicht kann ich ja bis zur Deadline (31. März) hier noch ein bisschen Feedback abgreifen XD.

MfG

Kotaro



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mo 18. Mär 2013, 22:19

Mittlerweile weiß ich zwar aus diversen Zufällen, dass eine gewisse Person...

[spoiler]... sterben wird[/spoiler]

aber kann ich mir das AMV anschauen, ohne zu viele wichtige Spoiler zu sehen? :D Ich hab Clannad leider immer noch nicht geschaut.

Ich hab bis 0:26 bisher geguckt. ^^

Der Anfang ist bisher sehr stimmungsvoll!

Aber das ist irgendwie lustig: Ich war vorhin aus purem Zufall auf der Seite der Dokomi, hab was von einem AMV-Wettbewerb gelesen und nun sehe ich hier einen Beitrag zu diesem Wettbewerb. ^^
Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Di 19. Mär 2013, 11:03

Es spoilert am Ende doch schon etwas. Das AMV besteht halt nur aus Szenen aus Clannad After Story^^.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Fr 22. Mär 2013, 02:01

Okay, ich hab mir das AMV doch bis zum Schluss angeschaut. Wenn man bereits weiß, dass die eine Person...

[spoiler]...stirbt,[/spoiler]
dann kommt eigentlich nichts mehr, was zu sehr spoilern könnte. :D

Die folgenden Anregungen sind natürlich alle subjektiv. Alle beruhen auf meinen bisherigen Erfahrungszusammenhang (hab eigentlich keine Ahnung vom AMVs und Trailer), ich erhebe also keinen Anspruch auf allgemeine Gültigkeit. ^^ Ich hoffe, ich wirke bei diesen Ausführungen nicht zu spitzfindig, das waren alles nur spontane Eindrücke, da ich ja sonst in dem Bereich nicht so bewandert bin. ^^

1. Das erste Bild bei 0:00 kommt etwas "hart" rüber: Man wird direkt mit einer Szene konfrontiert, quasi "hineingeworfen" - der Zuschauer muss hier sehr schnell reagieren. Da das Lied auch direkt da anfängt, wirkt das etwas abrupt. Vielleicht könnte man hier auch von einem schwarzen Bild in die erste Szene einblenden.

2. Die Gesprächsszene (1:04) kommt auch ein wenig plötzlich, nachdem beide Charaktere in ihrer normalen Interaktion gezeigt wurden.

3. "But one thing is there." (1:08): Mir ist da die Satzstellung aufgefallen, spontan kommt mir das unnatürlich vor. Kann man das in "But there is one thing" umschreiben?

4. "I will fulfil to you every wish." (1:13): Spontan würde ich sagen "I will fulfill every wish for you." EDIT: Achso, "fulfil" ist britisches Englisch, sry! ^^

5. Bei 2:06 kommt er mir auch ein wenig lang vor, dass man eine Weile braucht, um ihn durchzulesen. Das stellt irgendwie eine kleine Zäsur dar, weil die Textsequenzen vorher immer recht kurz und prägnant waren. Aber nach mehrmaligem Gucken fällt das gar nicht mehr so auf. ^^ Achja, "awhile" verwendest du hier ja als Objekt, deswegen würde ich das auseinander schreiben "a while".

6. Die Credits ab 3:20 werden sehr schnell hintereinander eingeblendet, das hebt sich schon vom vorangegangenen Teil des AMVs ab. Die letzte Textsequenz mit dem verwendeten Liedertitel bleibt jedoch ziemlich lange da.

7. Soll das AMV bei 3:40 enden? Danach kam noch Musik und ein schwarzer HIntergrund. ^^

Uns nun noch was Positives:

Dein AMV ist sehr stimmungsvoll, die Thematik deines AMVs hast du toll umgesetzt ! Die Musik unterstützt die Bilder in sehr guter Art und Weise, vor allem im Spannungsaufbau und der inhaltlichen Wendung von "Trauer" zu "neuer Hoffnung". Du hast stets auch passende Motive gewählt, die deinen Aufbau unterstützt haben. Ich musste zwischendrin auch sehr mitfühlen - ich weiß nicht, ob ich mir den Anime angucken kann... ;(
Was mir noch inhaltlich aufgefallen ist, ist dass du die Beziehung zwischen den beiden erwachsenen Charakteren toll dargestellt hast - wie sie in in der Zeit der Schwangerschaft miteinander gegen die bevorstehende Tragödie gekampft haben.


Alles in allem finde ich dein AMV sehr toll! VIel Erfolg beim Wettbewerb! ^^
Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Fr 22. Mär 2013, 13:40

Vielen dank für die ausführliche Kritik, Balmung :D.

Zunächst mal zu den englischen Sätzen. Englisch ist, im Gegensatz zu Deutsch, nicht meine größte Stärke ^^. Ich wollte es nur auf Englisch schreiben, weil ich dachte, dass auf der Dokomi ja vielleicht auch aus anderen Ländern Leute da sind, die dann halt bestenfalls Englisch verstehen.


"1. Das erste Bild bei 0:00 kommt etwas "hart" rüber: Man wird direkt mit einer Szene konfrontiert, quasi "hineingeworfen" - der Zuschauer muss hier sehr schnell reagieren. Da das Lied auch direkt da anfängt, wirkt das etwas abrupt. Vielleicht könnte man hier auch von einem schwarzen Bild in die erste Szene einblenden. "

Du meinst also, dass ich die Szene langsam erscheinen lassen soll, eben über die Überblendung, aber die Szene an sich unverändert bleiben soll?

"2. Die Gesprächsszene (1:04) kommt auch ein wenig plötzlich, nachdem beide Charaktere in ihrer normalen Interaktion gezeigt wurden."

"Ein wenig plötzlich", ja das ist schwierig. Ich wollte die Szene definitiv dort einbauen, weil diese quasi, auch vom Umsprung der Musik her, die Wendeszene darstellt. Sprich "Nagisa wünscht sich von Tomoya ein Kind" - und mit der Schwangerschaft beginnt ja dann das Leiden der beiden. Ich fände es viel dumpfer, wenn ich stattdessen noch irgend eine andere Szene gezeigt hätte, und auf einmal "Achja, Sie ist schwanger". So ist der Übergang für mich viel flüssiger.

Das man zuvor die beiden in ihrem normalen Alltagsleben gesehen hat, war ja auch vollkommen beabsichtigt, weil dies eben die Erinnerungen von "Tomoya" sind, also alles, was ihm noch bleibt von seiner geliebten "Nagisa" bleibt. Derweil sieht der Zuschauer dann auch noch den Verlauf der Schwangerschaft und die eigentliche Geburt - weitere Erinnerungen. Bis hin zum Tod von "Nagisa", und damit folgt wieder der Übergang zur Gegenwart.

"5. Bei 2:06 kommt er mir auch ein wenig lang vor, dass man eine Weile braucht, um ihn durchzulesen. Das stellt irgendwie eine kleine Zäsur dar, weil die Textsequenzen vorher immer recht kurz und prägnant waren. Aber nach mehrmaligem Gucken fällt das gar nicht mehr so auf. ^^ Achja, "awhile" verwendest du hier ja als Objekt, deswegen würde ich das auseinander schreiben "a while"."

Erstmal danke für den Hinweis mit dem "a while" ^^. Also die Textpassagen sind in etwa gleich lang. Der Part mit dem "a while" ist da jedoch ein zwei Sekunden länger. 1.) Weil es auch der längeste Satz von allen ist, und 2. Weil ich ihn lieber die zwei Sekunden länger da stehen habe, damit das "Auf"- und "Ab"-blenden der Musik angepasst ist. Ich denke mit diesem kleinen Manko kann ich immer noch einen sehr guten Kompromiss schließen.

"6. Die Credits ab 3:20 werden sehr schnell hintereinander eingeblendet, das hebt sich schon vom vorangegangenen Teil des AMVs ab. Die letzte Textsequenz mit dem verwendeten Liedertitel bleibt jedoch ziemlich lange da."

Quasi auch das selbe. Die "Credits" zähle ich so jetzt nicht mehr zum AMV hinzu. Das Problem an der letzten Text-Einblendung liegt darin, dass die Musik, also dieses langziehen nach dem kurzen Klavierteil, hier um ein paar Sekunden länger ist. Hätte ich die Einblendung genauso lang gemacht, wie die drei zuvor, dann hätte ich auch die Musik kürzen müssen, da die Überblendung sonst zu kurz wäre. Das wäre dann "Einblendung" mit passender "Musik" die Musik zieht sich.....Fertig. Das wäre dann auch ziemlich plötzlich abgehackt.

"7. Soll das AMV bei 3:40 enden? Danach kam noch Musik und ein schwarzer HIntergrund. ^^"

Das ist kein Problem. Da hatte ich nur in Sony Vegas ein bisschen zu viel mit der Loop-Region markiert. Das AMV endet nach der Einblendung des verwendeten Musikstücks.


Bis dahin, vielen Dank für deine Kritik Balmung :D. Kann ich dir vielleicht in Skype oder sonst wo eine leicht abgeänderte Version schicken, was die Eröffnungsszene angeht?

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 23. Mär 2013, 21:08

Zu 1.:
Ja, genau! Ich dachte, dass auch hier so ein Einblendeffekt einen sanften Einstieg ermöglichen würde.

Zu 2.:
Also, dass das Gespräch da drin ist, ist auf jeden Fall sehr gut! Ich meinte eigentlich nur, dass der Übergang an dieser Stelle zum Gespräch bildlich ein wenig plötzlich wirkte. Aber jetzt beim zweiten Anschauen finde ich das doch okay. Diesen Punkt kannst du dann vergessen, hehe. :D
Aber mir ist da gerade aufgefallen, dass die Hintergrundmusik während des Gesprächs stets gleich laut bleibt wie zuvor. Wie wäre das denn, wenn man die Hintergrundmusik zu Beginn des Gesprächs ein wenig leiser stellt, um das Gespräch in den Vordergrund zu rücken. Wenn es dann langsam in Richtung "aka-chan" geht, könnte man da auch wieder langsam die Hintergrundmusik aufdrehen - als eine kleine Spannungssteigerung. Also rein kompositorisch klingt das Lied auch so, als ob nach "aka-chan" um eine Stufe höher gestellt wird. ^^ Vielleicht kann man das eben durch die Lautstärkeveränderung ein wenig verstärken.


Zu dem Rest brauch ich eigentlich nichts sagen. ^^ Im Grunde finde ich es toll, wie du das alles gemacht hast! :D

Ja, also ich würd mir das gerne nochmal anschauen, wenn du es mir schicken magst. ^^
Bild


Zurück zu „Andere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste