Fanmade Trailer - Mirai Nikki

Hier kannst alle anderen Fanworks von dir ausstellen. (Graphics, Gedichte, ...)
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Fanmade Trailer - Mirai Nikki

Beitragvon Kotaro » Mi 19. Okt 2011, 23:32

Moin.

Ich habe mich einmal dran gesetzt und zu einem Anime den ich neulich entdeckt habe, einen Fanmade Trailer gemacht.

Wenn ihr Lust habt könnt ihr mir hier eure Meinung da lassen.

Hier gehts zum Trailer:

(Jetzt geht es. Auch in 720p verfügbar.)

[url=http://www.youtube.com/watch?v=j_pzMRhPYG4]http://www.youtube.com/watch?v=j_pzMRhPYG4[/url]
Zuletzt geändert von Kotaro am Mo 28. Nov 2011, 16:52, insgesamt 6-mal geändert.



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 16. Nov 2011, 22:20

Das Video wurde entfernt, bevor ich es mir anschauen konnte... :(

Vielleicht kannst du das ja irgendwie noch hochladen.
Bild

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » So 27. Nov 2011, 12:45

Der Link wurde aktualisiert - jetzt könnt ihr euch das Video anschauen.

Benutzeravatar
magistermagi
Beiträge: 585
Registriert: Mi 17. Okt 2007, 22:48

Beitragvon magistermagi » So 27. Nov 2011, 22:40

also bei mir geht er ned ^^

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Mo 28. Nov 2011, 16:53

So jetzt funktioniert es aber.^^ Versprochen.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 30. Nov 2011, 22:41

Der Trailer ist wirklich gut geworden, zumal das auch dein erster Trailer gewesen ist! Ich hab jetzt tatsächlich das "Verlangen" mir den Anime anzuschauen. :D Vorher hab ich nur einiges über den Manga gelesen und die Story dahinter hat mich schon ein bisschen interessiert, aber die Musik und die steigende Spannung in deinem Trailer macht wirklich Lust auf mehr! Es wirkt auch fast wie ein Hollywood-Trailer, vermutlich wegen der Musik. :D

Eine winzigkleine Anmerkung hätte ich noch, die soll aber wirklich nur konstruktiver Natur sein^^:

Ich hab zwar noch nie einen Trailer gemacht, aber bei vielen sehe ich, dass die Textsequenzen nicht in die Filmausschnitte gesetzt, sondern meist auf einem schwarzen Hintergrund eingeblendet werden. Welchen Zweck das hat, kann ich jetzt nur erraten, also dass z.B. der Zuschauer sich einerseits erst einmal auf den Inhalt und die Semantik der Sätze konzentrieren kann und somit sich kurz vorher ein "eigenes Bild" machen kann. Danach könnten jene Vorstellungen dann durch die Einblendung der Filmausschnitte eine Gestalt annehmen und quasi bekräftigt oder widerlegt werden.

Ich weiß nicht, wie es anderen geht, aber beim Gucken von Subs konzentrieren ich mich entweder auf den Text oder auf das Bild, aber beides gleichzeitig ist meist schwierig. Man kann das Problem zwar verringern, indem man genug Zeit zum lesen und gucken lässt, aber man schaut dann doch mal hier und mal da drauf.

Daher würde ich sagen, dass du es vielleicht mal so ausprobieren könntest und schaust, ob der Effekt dann besser ist oder nicht. ^^
Bild

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mo 19. Mär 2012, 08:52

oha, der ist toll ! ein bisschen gruselig(bie mir is vieles gruselig; vampire, Frauen, die in der gegend herum schrieben, der Keller...)
aber ich findee das hast du gut gemacht, vorallem das Ende passt gut zur musik ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Di 20. Mär 2012, 22:45

@Balmung
@Kyoto-san

Danke für eure ehrliche Kritik und sorry für meine (zumindest in Balmungs Fall^^) verspätete Antwort.
Ja, ich schnipple wirklich ganz gerne Mal ein Video, einen Trailer und am liebsten mit solcher Musik, von X-Ray Dog, Two Steps From Hell usw.
An etwas ruhigeren Trailern bzw. ruhigerer Musik habe ich mich bisher noch nicht versucht, hab wohl Angst, das ganze Teil zu verhauen ;D.

Aber freut mich wirklich, wenn es euch gefällt. Ich werde hier auch zukünfig meine Videos präsentieren.

Fangen wir doch gleich mal mit diesem hier an:

[url]http://www.youtube.com/watch?v=-1qMDLdqZbA[/url]

Ist zwar nur eine Beta, aber abgesehen vom Feinschliff und den letzten Sekunden, fehlt auch nicht mehr viel^^.

Los, geigt mir eure Meinung - mit Vios,-)

Benutzeravatar
Kyoto-san
Beiträge: 1197
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:18
Wohnort: Am anderen Ende der Welt ^^

Beitragvon Kyoto-san » Mi 21. Mär 2012, 16:02

toll geworden...^^
ich mach auch viedeos, aber ich wieß imer nicht, was ich für musik zu den bilder nemen soll, oder dann ist die hälfte mal wieder schwarz, und dann hab ich keine lust mehr...
aber egal, ich find das video kurz, aber gut ^^
[b][font='Comic Sans MS'][color=#000066][size=12]Es gibt Dinge die schön sind, weil man sie nicht erreichen kann. Leb wohl, Königin der Ritter...[/size][/color][/font][/b]

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Mi 21. Mär 2012, 22:43

megagut! :D ehrlich! also, vielleicht erkläre ich mal ein bisschen, was mir so gut gefallen hat:

gleich am Anfang wird man bereits mit einem "Schockerlebnis" konfrontiert, das zieht erstmal die komplette Aufmerksamkeit auf diesen Moment. das Bildmaterial zeigt auch zuerst nur die Bluttropfen und danach erst den durchbohrten Negi, was zuerst eine Andeutung darstellt - das macht's spannend und interessant!
die Musik ertönt auch erst nach ein paar Sekunden, das erste Bild steht also erstmal im Vordergrund, was auf mich ne gute Wirkung hat.

inhaltlich, strukturell und bildlich finde ich es sehr gut gemacht: du zeigst sozusagen erstmal die Gegenwart, dann erzählst du die Geschichte dahinter, die dann zu diesem Ereignis führt, welche Konsequenzen das hat und was ihm bevorsteht. das Zusammenspiel mit dem einzelnen eingeblendeten Textsequenzen hat mir auch sehr gut gefallen sowie die Mittel, die du zum Spannungsaufbau verwendet hast (Bildsequenzen werden schneller eingeblendet, Musik wird rhythmischer und impulsiver, Kampfszenen in Richtung Ende, ...).


am Anfang hat mir das Lied nicht sofort gefallen, aber es passt zum Video. :D da es eine Beta-Version ist, sei dir das abrupte Ende verziehen, hehe... :rolleyes:
wie heißt das Lied denn?


weiter so, Kotaro! :thumbsup:
Bild


Zurück zu „Andere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste