Magipedia

Hier kannst alle anderen Fanworks von dir ausstellen. (Graphics, Gedichte, ...)
Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Mi 23. Apr 2008, 20:25

Das was ich wissen will, ist wie man die Navigation ändert.. ich glaub im Wikipedia steht was drin.. könnte mal jemand nachgucken?


Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Twothousendmaster-Negi
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Apr 2008, 18:00
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Beitragvon Twothousendmaster-Negi » Mi 23. Apr 2008, 20:30

Habs mir angeguckt und finde es gut vielleicht werde ich mal einen Béitrag verfassen

Edit://
Habe gerade einen Verfasst:

[URL]http://magipedia.yuedream.de/index.php/Zauberspr%C3%BCche[/URL]

Die Zauber sind exakt so geschrieben wie bei ihrem ersten auftauchen im
Manga. Der Rest ist mir selbst eingefallen.

Hoffe es verst0ßt nicht gegen das urheberrecht wenn die Zauber genauso
wie im Manga geschrieben sind sind ja immerhin anders beschrieben
Zuletzt geändert von Twothousendmaster-Negi am Mi 23. Apr 2008, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.
[IMG]http://i30.tinypic.com/bedkzs.jpg[/IMG]

Benutzeravatar
Bammann89
Beiträge: 2755
Registriert: So 20. Jan 2008, 12:21
Wohnort: Deutschland -> Niedersachsen -> Soltau - Fallingbostel -> Neuenkirchen
Kontaktdaten:

Beitragvon Bammann89 » Mi 23. Apr 2008, 22:34

Super, dass du auch mitmachst, es werden ja immer mehr. :) Es musste wohl nur mal jemand den Anfang machen.
Ich hätte auch große Lust da mit zu machen, nur leider lässt sich das im Moment nicht mit meiner Freizeit vereinen. Mein bisher einziger Beitrag besteht daraus, das ich mal die Rechtschreib- und Grammatikfehler auf der Willkommensseite behoben habe, als es noch hieß: "Diese Seite befindet sich noch im Aufbau".

Ich finde es gut, dass du die Zauber reingestellt hast, aber leider erscheint mir die Anordnung nach Stunden sehr unübersichtlich,
vielleicht wäre es besser, nach Magieart (Gut und böse), und/oder alphabetisch zu ordenen. Eine weitere mögliche Überlegung die Sprüche zu ordnen wäre nach ihrem Anwender im Manga (dies ist nicht unbedingt Sinnvoll kann aber gut die Charakerbeschreibung der Magiebegabten ergänzen) oder nach Magieausrichtung (Also Luft, Eis, Dunkelheit, Erde usw.).

Ich denke dass es ok sein wird die Zauber wie im Manga zu schreiben(In allen Wikiartikeln wird ja auch der Orginalname benutzt, sonst würde man ja nie das gesuchte finden), wobei man natürlich auf Übersetzungsfehler achten muss (z.B.: Flans Exarmatio heißt im 3. Band Flans Exclamatio).
Auch glaube ich, dass man die Beschreibungen hinten aus den Bänden übernehmen gut übernehmen kann (mit natürlich einer entsprechenden Quellenangabe), die sind ziemlich gut, ergänzend würde ich noch hinzufügen wer den Zauber in welcher Situation gesprochen hat.

Des Weiteren sollten Zauber ihre eigenen Artikel bekommen (da sie bestimmt größer werden, als die in der Liste zu findenden Kurzbeschreibungen), außerdem gibt es auch sehr lange Zaubersprüche wie zumk Beispiel:"Magia Erebea" (Ich hoffe das ist der richtige Name des Zaubers, gemeint ist das Gegenstück zur Kanka Technik, als Jack den Zauber Negi vorführt nimmt der Spruch fünf Seiten ein :D).

Das Zauberartikel erstellen kann ich sonst auch übernehmen, sobald der Schulstress mal endlich nachlässt. Die Zauber finde ich nämlich selbst auch sehr interessant.

Naja, ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spass beim erstellen weiterer Artikel und hoffe das dir meine kleine Kritik ein bischen Anregung geben konnte.
Zuletzt geändert von Bammann89 am Mi 23. Apr 2008, 22:42, insgesamt 3-mal geändert.
Nichts ist umsonst, selbst der Tod kostet Leben.

[URL= http://www.emania.de] http://www.emania.de[/URL]

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Do 24. Apr 2008, 21:05

Ich wollte auch schon anfangen die Zaubersprüche reinzustellen^^
Dabei hab ich überlegt, ob man da nicht eine Kategorie dafür macht, weil das so viele sind.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Sa 26. Apr 2008, 16:44

Man legt zunächst eine neue Seite an mit dem Titel (z.B. Vicco von Bülow), der zum eigentlichen Titel (z.B. Loriot) weiterleiten soll. In dieser neuen Seite trägt man im Bearbeitungsbereich folgendes ein:Das gibt man ein So sieht es in der Vorschau aus
#REDIRECT [[Neuer Seitenname]] 1. REDIRECT Neuer Seitenname


Bitte beachte:
am Zeilenanfang ein # ohne Leerzeichen dahinter
dann das Wort REDIRECT und anschließend ein Leerzeichen
dann die Zielseite als Wikilink

Beispiel: Soll etwa der Artikel „Vicco von Bülow“ auf „Loriot“ weitergeleitet werden, ruft man den ersteren Artikel auf und trägt im Bearbeitungsbereich #REDIRECT [[Loriot]] ein.

Im Feld „Zusammenfassung und Quellen“ sollte auch der Sinn der Weiterleitung eingetragen werden, um beispielsweise klarzustellen, ob es sich um eine Falschschreibung oder eine alternative Schreibweise handelt. Anderfalls wird von der Software selber ein allgemeingehaltener Kommentar in die Versionshistorie geschrieben.
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 214
Registriert: Mo 14. Apr 2008, 01:59
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Steffen » Do 1. Mai 2008, 22:03

Yue, das peil ich net... ?(

na ja nichts desto trotz hab ich noch stunde 6 und 7 zusammengefasst^^
[align=center][IMG]http://i205.photobucket.com/albums/bb23/Bauschmidt/negimasigcopy.png[/IMG][/align]
[SIZE=10][align=center][COLOR=darkblue][/COLOR][/align][/SIZE]

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Sa 3. Mai 2008, 13:31

Erstens vielen Dank für die seiten 6 und 7.^^

Zu Zweitens:

wenn z.B. eine neue Seite aufmachst kannst du die bearbeiten...

und in die erste zeile schreibst du:

#REDIRECT [[NAME-ZU-DEM-WEITERGELEITET-WERDEN-SOLL]]

dann wirds zu dem anderen weitergeleitet.. so kann man z.b. Zazie_Rainyday zu Zazie weiterleiten
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.

Benutzeravatar
Yue
Beiträge: 712
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 04:59
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Yue » Sa 10. Mai 2008, 19:02

es hält dich niemand auf mitzuhelfen... :D
Meine Signaturbild ist derzeitig leider nicht verfügbar, da ich meine Seite umschreibe, daher gibt es hier nur meinen kleinen Text.


Zurück zu „Andere“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste