Magister Negi Magi ---> Negima Synchronsprecher

Hier kannst du dich über die beiden Anime Serien unterhalten. [Bitte Spoilerwarnungen anhängen, falls nötig.]
Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Magister Negi Magi ---> Negima Synchronsprecher

Beitragvon Kotaro » Do 21. Mai 2009, 22:30

Hey Leute.

Ich habe ja MagisterNegiMagi und Negima schon oft geschaut (und werde es noch mehr mals sehn weils einfach mein Favo Anime ist^^).

Auch mir ist sicherlich aufgefallen, das einige Charactere in Negima neue stimmen bekommen haben, allerdings weiß ich nicht genau wie viele und wer alles. Deshalb wollte ich fragen ob ihr mir da helfen könnt, quasi eine vervollständigte Liste anzufertigen^^.

Also hier erst mal alle Charactere die eine Neue Stimme haben (bei ein zwei bin ich mir nicht ganz sicher).

-Setsuna
-Misa
-Asakura
-Madoka (nicht sicher)
-Ako (nicht sicher)
-Takamichi
-Fuka (selbe Stimme wie Fumika)
-Chachamaru (nicht sicher)

Ok also das wäre es erst mal, ihr könnt ja einfach die Liste vervollständigen. Sorry für diesen vielleicht sinnlosen Theard^^ aber es interessiert mich nun mal ;-).

Achja, zum Schluss hätte ich doch noch mal eine Frage zu Ako und zwar kann es sein das Sie in Negima 2 verschiedene Sprecherinnen gehabt haben könnte?

In Folge 7, wo Asuna Ako eines ihrer ChupaShirts andrehen will, sagt Ako nämlich "Asuna hier bitteschön, dein Ohlandtee ist fertig".
Und dann gibt es noch die Folge wo Ako, Yuna und Misora im Schwimmband sitzen und sich über das Aussehen ihrer Badeanzüge unterhalten. Dort hört man Ako auch mehrmals sprechen, aber wie ich finde mit einer ganz andren Stimme.

Also^^könnte das ein Hirngespinnst sein oder stimmes am Ende vielleicht sogar?

MFG
Kotaro



Benutzeravatar
Yue-Chan
Beiträge: 117
Registriert: Do 21. Mai 2009, 01:22
Wohnort: Bayern

Beitragvon Yue-Chan » Do 21. Mai 2009, 22:38

Bei Chachamaru muss ich wiedersprechen, bei den anderen bin ich mir nicht so sicher...jedenfalls glaube ich das es bei Setsuna nicht der fall ist
Zuletzt geändert von Yue-Chan am Do 21. Mai 2009, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
Man sollte das essen und trinken, was einem persönlich schmeckt.

Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Beitragvon Alastor » Do 21. Mai 2009, 22:59

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Magister_Negi_Magi_Neo#Synchronisation]Magister Negi Magi Neo - Synchro[/URL]

[URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Magister_Negi_Magi#Synchronisation]Maister Negi Magi - Synchro[/URL]


hier ist die liste der synchro sprecher aus beiden animes. deutsche ist zwar un vollstänig aber naja ...

hoffe ich konnte helfen

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Di 26. Mai 2009, 13:55

Ich find es ja sehr positiv, dass Setsuna in Negima!? eine neue und viel besser passende Stimme bekommen hat. Die in der ersten Serie war einfach grauenhaft unpassend.

Ganz schlimm find ichs ja, dass manche Charaktere 3 verschiedene Stimmen haben. Chachamaru hat z.B. in den OVAs eine andere Stimme als in der normalen Negima!? Serie. Ist es etwa so schwer hier die Sprecher für die Charaktere zu behalten?
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]


Benutzeravatar
Kotaro
Beiträge: 262
Registriert: Mo 15. Dez 2008, 21:38
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitragvon Kotaro » Di 26. Mai 2009, 14:33

Ja möglich, ich hoffe nur die Sprecher aus Negima bleiben jetzt alle auch in Ala Alba und Co, weil ich sie so gut besetzt finde wie sie sind^^

Ja da muss ich recht geben und naja ich würde nicht sagen die Sprecherin war schlecht nur hat sie nicht gepasst, ganz anderst Setsunas neue Stimme. Mmh anderst herum denke ich würde die neue Stimme zur alten Setsuna nicht ganz passen weil sie in Magister Negi Magi einfach noch nicht so ja wie sag ich es am besten "überdreht?^^" war.

@Alastor
Entschuldige mich, falls ich mich irre, aber kann es sein das beide Links auf den selben Artikel hinweisen^^ also nur auf die Sprecherliste aus MNM?

Ok noch mal zurück zum Thema:

weiß jetzt vielleicht noch wer, ob der ganze Rest wirklich die Stimmen aus dem ersten Anime behalten hat?

Also es gibt dabei ja dann halt noch die zwei Ausnahmen:
1.Die Charactere, bei denen man glasklar heraushört, das es die selben Stimmen sind (Konoka, Kamo, Asuna, Negi, Sakurako, Chao, Eva usw) und
2.Die Charactere, bei denen man glasklar heraushört, das sie nicht die selben Stimmen haben wie im ersten Anime (Misa, Asakura, Setsuna, Herr Takahata usw)

Dann gibt es aber für mich noch eine dritte Gruppe^^ Das sind die Personen, bei denen es mir ehrlich gesagt sehr schwer fällt heraus zu hören, ob es jetzt andere oder die gleichen Stimmen sind.

Das für mich wohl schwierigste Beispiel: Ako^^ in MNM gibt es, wenn ich AKO sprechen höre, einige Stellen da denke ich sofort: Das ist doch nicht die gleiche Stimme wie in Negima und dann wiederum gibt es Stellen wo ich denke^^ :Doch das ist die gleiche Stimme.

In der Szene wo AKO Asuna über den OHLAND Tee bescheid gibt, würde ich sogar sagen "Sie hat in Negima zwei verschiedene Stimmen". Aber ich weiß es nicht, vielleicht ist die Synchronsprecherin auch einfach nur so begabt.

MFG
Kotaro^^



Zurück zu „Anime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste