Seite 1 von 1

Folge 24: Et arma et verba vulnerant

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 11:20
von Albireo Imma
Folgennummer:24
Serienname:Et arma et verba vulnerant
Deutsch: Sowohl Waffen als auch Worte können verletzen
Hauptpersonen:Asuna, Negi, Evangeline, Setsuna, Yue
Episodenbeschreibung:
Hier versucht sich Negi verzweifelt mit Asunas Tod abzufinden. Anfangs betritt er noch zur Verwunderung der Schüler lächelnd die Klasse, doch als er auf dem Tisch des Direktors Asunas Glocke sieht, fängt er an zu weinen. Nun geht er zu Evangeline und verlangt von ihr, dass sie Asuna wieder lebendig machen solle. Dies kann sie natürlich nicht und macht ihm klar, dass er sich mit ihrem Tod abfinden müsse.
Derweil verlässt Setsuna Konoka um sie unauffällig beschützen zu können. Sie verabschiedet sich in Form eines Briefes.
Negi, der jetzt an einem Fluss sitzt und apathisch auf ihn starrt, wird von Yue entdeckt. Diese küsst ihn später vor Nodoka.

Insgesammt eine der bewegensten Folgen überhaupt. Wie Negi verzweifelt Asuna wiederbeleben will(in Folge 25 will er es sogar mit dem Teufel versuchen). Erstaunlich wie sich Negima so gut von "lustig mit ernsten Szenen" zu "todernst" entwickelt hat. Allerdings verstehe ich nicht, wieso Asunas Glocke so braun ist?

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 14:59
von Magic-Master
Ich kann dir sagen warum die Glocke braun ist weil Asuna wurde soweit ich es der Folge entnehme verbrannt.

Um zur Folge zu kommen:Ich fand es von Setsuna total unangebracht Konoka in so einem Moment zu verlassen wo sie doch gerade eine wertvolle Freundin verloren hat und jemanden gebraucht hätte der für sie da ist da man dies von Negi in diesem Moment nicht hätte erwarten können.

Verfasst: Di 2. Dez 2008, 15:47
von Albireo Imma
Stimmt ja, ich hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass Asuna verbrannt wurde.

Setsuna war da wirklich etwas voreilig. Das sie Konoka unauffälliger beschützen will ist ja schön und gut, aber etwas warten hätte sie ruhig noch können. Aber wenigstens hat Setsuna sie vorher in der U-Bahn noch getröstet ^^

Verfasst: Mi 28. Jan 2009, 10:52
von Nagi-sensei
Diese Folge ist ja das totale Gegenteil von dem was Negima sonst eigentlich ist.
Viele sind mit der Geschichte um Asunas Tod unzufrieden, doch ich finde es war eine gute Idee den ersten Anime auf diese Art zu beenden. Gerade weil es ehr aus dem Ramen fällt hat es mir gefallen.

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 14:52
von Nodoka-chan
Ich würde sagen die Glocke ist so braun weil den Packt den Asuna mit einem Dämon geschlossen hatt ihre seele nach 10 Jahren raubt. Da sie den Packt im Feuer( brennende Stadt) geschlosssen hatt ist ihre glocke so braun.( Denke ich)

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 16:51
von Magic-Master
diese theorie hört sich richtig gut an^^hab noch gar nicht daran gedacht das die brennende stadt möglicher weise was damit zu tun hat

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 17:05
von Alastor
also ich denke das die glocke einfach nur angeschmort ist... es war einfach nicht heiß genug um die gloscke zu schmezlen bzw. verbrennen

Verfasst: Fr 30. Jan 2009, 20:35
von NagiSpringfield
Denke auch eher das die glocke einfach beim verbrennen nicht geschmolzen ist sondern nureben schäden getragen hat und glaube das ich negi gut verstehen kann weil es sehr schwer ist eine Person zu verlieren die man sehr gern hat.