Ranma

Treffe dich hier mit anderen Benutzern um über deine Lieblings Animes und Mangas zu plaudern.
Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 28. Mär 2010, 16:20

tatsache ist, dass der sich fast nie geändert hat xD ich meine, ranma sah vom ersten kapitel bis zum letzten immer gleich aus.

vergleicht man zum beispiel mit One Piece sieht man, dass sich da der Zeichenstil derbst geändert hat.


Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3657
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » So 28. Mär 2010, 21:15

in der regel find ich es spannend anzuschauen, wie sich der zeichenstil innerhalb eines werkes verändert, oder auch zwischen zwei werken eines mangakas. ^^

dass es bei rumiko takahashi nicht so ist, ist aber auch nicht schlimm. man könnt sagen, sie hat einen typischen, einzigartigen stil. ^^


naja, damals hab ich sogar ranma auf videokassette aufgenommen. leider ist der videorekorder schon lange kaputt... und ich weiß nicht mal, ob ich das noch hab. :rolleyes:
aber das erste opening fand ich richtig gut.
Bild

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » So 28. Mär 2010, 21:36

ja das opening war toll *_*

mit abstand das beste deutsche opening in der anime geschichte xD
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Tenma
Beiträge: 419
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:49
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tenma » Mo 29. Mär 2010, 08:49

Der Zeichenstil von Rumiko Takahashi ist wirklich einzigartig. Er ist schon ziemlich klassisch, das liegt dann eben im Auge des Betrachters, ob es einem gefällt oder nicht. ^^ Mich persönlich stört das nicht, im Gegenteil ich find das eigentlich sogar ganz schön. Ich kenn aber einige, die der Zeichenstil richtig anwiedert und die sich deswegen, noch nie auch nur eine Folge angesehen haben. Vielleicht hätten sie ja dann ihre Meinung geändert. Aber wie gesagt liegt so was immer im Auge des Betrachters. ^^

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 29. Mär 2010, 12:24

ja, aber das tolle an ruiko takashashis werken ist, dass ihre charas eig immer anders aussehen. ich meine, schon allein bei ranma unterscheiden sich die charaktere so derbe von einanders. in Arina Tanemuras (Kamikaze Kaitou Jeanne, Shinshi Doumei Cross oder Fullmoon wo Sagashite) werken hingegen sehen die charas fast immer gleich aus.
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Tenma
Beiträge: 419
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:49
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tenma » Mo 29. Mär 2010, 13:03

Ich finde auch, dass sich in einem Werk von Rumiko Takahashi selbst die Charas vom Aussehen her sehr unterscheiden. Aber wenn man mal andere ihrer Mangas betrachtet, fällt schon auf, dass sich die Haupfiguren sehr ähneln. So sieht die Hauptperson von "One Pound Gospel" Ranma doch sehr ähnlich.
[URL]http://www.manganet.de/product_info.php/info/p2748_one_pound_gospel,_bd_04.html[/URL]

Allerdings kann man das eigenlich auch bei vielen anderen Mangaka beobachten. Bei Akamatsu sieht man ja zwischen den Figuren bei Magister Negi Magi und Love Hina auch sehr starke Ähnlichkeiten. Ich glaube, dass sich so was auch kaum vermeiden lässt, weil halt jeder seinen eigenen Zeichenstil hat, der sich dann eben auch dementsprechend auf die Charas in den einzelnen Mangas auswirkt.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Mo 29. Mär 2010, 14:23

stimmt, bei Magister negi magi verwechsel ich Nekane und Ayaka dauernd ~.~ fragt nicht



Ich finde es schade, das man den anime nie zuende gebracht haben -.- angeblich zu viel hentai o_O
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Tenma
Beiträge: 419
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:49
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tenma » Di 30. Mär 2010, 08:48

Ja das find ich auch schade. Es ist dumm, das sie ihn nicht zu Ende gebracht haben. Ich hätte gern noch weiter geschaut.

Benutzeravatar
YamiAngelMaria
Beiträge: 3282
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 13:30
Wohnort: Hambergen, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitragvon YamiAngelMaria » Di 30. Mär 2010, 12:50

die serie ist ja nur komplett auf DVD erschienen. auch mit den beiden filmen~


eine fortsetzung für ranma sollte es auch geben, finde ich o: ich meine, die leute, die das ende des manga kennen, können sich vlllt ne vorstellung machen
Ich hab meinen eigenen Charakter, meine eigenen Werte und Normen und mein eigenes Spiel mit eigenen Regeln.

Benutzeravatar
Tenma
Beiträge: 419
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 10:49
Wohnort: Deutschland

Beitragvon Tenma » Mi 31. Mär 2010, 11:52

Ich kenn Ranma nur als Anime, also weiß ich auch nicht, wie es im Manga ausgegangen ist. :( Ist halt echt schade, wenn man nicht weiß, wie es endet, aber da kann man halt nichts machen. Vielleicht kauf ich mir auch mal den Manga. Keine Ahnaung, mal sehen...


Zurück zu „Bibliotheksinsel “

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast