Was würdet ihr tun, wenn ihr für eine woche in japan seid?

Das Neuste vom Neusten! Klatsch und Tratsch oder doch lieber ernste Themen? Entscheidet selbst!
Benutzeravatar
Alastor
Beiträge: 8140
Registriert: Sa 22. Mär 2008, 11:58
Wohnort: Emsbüren (kleines Dorf in Niedersachsen)
Kontaktdaten:

Was würdet ihr tun, wenn ihr für eine woche in japan seid?

Beitragvon Alastor » Mi 24. Sep 2008, 16:03

habe mal gesucht und nichts gefunden also eröffne ich mal das thema ^^

Joa wie das thema bereits sagt, würde ich gern mal wissen, was ihr tun würdet wenn ihr für ne woche in japan seid...?!?!^^

Also ich würde ganz sicher erstmal in den mangaläden nach negima sachen ausschau halten sprich flaggen,postter, soff-puppen etc.

Dann würde ich sicherlich nach Danny Choo ausschau halten und mit ihm abdancen xD

japanisches essen futtern, ken besuchen und ganz sicher die tempel, gärten etc. und ganz wichtig frisch gezapftes bier trinken xD

naja und was mir noch so in den sinn kommt^^ und wie ist es mit euch?



Benutzeravatar
Balmung
Beiträge: 3655
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:34
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Kontaktdaten:

Beitragvon Balmung » Sa 27. Sep 2008, 09:03

das wär sicher mal was tolles, eine woche in japan zu sein.

ich würde zuallererst wie alastor die mangaläden, cd-läden etc.durchstöbern, natürlich vorallem nach negimasachen, aber auch nach soundtracks, poster usw.

außerdem würde ich gerne die gegend erkunden und ebenfalls die tempel und gärten mir ansehen wollen. japanisches essen werde ich auch mal probieren (aber ich mag kein sushi).

ja, und warum nicht einmal ken besuchen?
da kommt dann nur die frage, wie man das anstellen und was man da machen möchte.^^
Bild

Benutzeravatar
Thahila
Beiträge: 515
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 09:20
Wohnort: Lauingen (Bayern)
Kontaktdaten:

Beitragvon Thahila » Sa 27. Sep 2008, 10:29

das ist doch klar..

erstmal Japanisch essen gehn (ganz wichtig) und Sake dazu trinken ^^
dann einer Teezeremonie beiwohnen evtl lernen
gegen Japaner spielen ^^
Freakige klamotten kaufen weil man in japan da ja sowieso net auffällt
ansich ruhigen tagesablauf haben, feng shui mässig halt ^^
und manga/anime/asienläden abklappern
Nicht mehr die alte Thahila, also die alten faker können mir gerne fern bleiben, die sich nach und nach abgegrenzt haben...
[Closest friends hier: Sindar, Yue, Rinshen Chao]

Es ist schön wieder als Kind zu spielen, aber man kann auch spielen ohne Kind zu sein. Zitat: Kazumi


WoW soll verboten werden weils n killerspiel ist? lol -.-
Wenn jemand mal wieder Amok läuft sagen alle: "Böse Killerspiele." Aber wenn wieder jemand Holzklötze von ner Autobahnbrücke schmeißt schreit keiner: " Böses Tetris."

Benutzeravatar
Evangeline ihr Nachbar
Beiträge: 965
Registriert: Di 13. Mai 2008, 13:28
Wohnort: von da.....
Kontaktdaten:

Beitragvon Evangeline ihr Nachbar » Sa 27. Sep 2008, 12:09

mein geld für japanisches essen ausgeben, mangas kaufen und alles was dazu gehört

überlegen nach japan zu ziehen oder ein auslandsjahr zu machen...

japanische kleidung kaufen
eine massage gönnen
in einer heißen quelle baden
KLICK MICH

Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter,
die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter,
die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons exakt 25911 Wörter.

Benutzeravatar
Nagi-sensei
Beiträge: 1381
Registriert: Fr 7. Mär 2008, 18:04
Wohnort: Lüdenscheid [NRW]
Kontaktdaten:

Beitragvon Nagi-sensei » Sa 27. Sep 2008, 17:47

Ich würde so einiges machen.
-Shoppen in Akihabara, der Traumstadt wenns um Manga/Anime/Games etc. geht.
-Kyoto besuchen uns alle Orte ansehen die in Negima vorkamen.
-Japanische Spielhallen besuchen und Games wie Taiko Drum oder Dance Dance Revolution zocken.
-Ein Sommerfest im Kimono besuchen.
-In einem Onsen baden

Alleine würd ich dort aber nicht unbedingt hinwollen, wenn schon mit meiner Süßen :D
[align=center][IMG]http://i19.photobucket.com/albums/b189/Mew89/450.jpg[/IMG][COLOR=blue][SIZE=14]
[URL=http://youtube.com/user/NagiSenseiZX]Seht meine Negima AMV auf Youtube[/URL][/SIZE][/COLOR][/align]

Benutzeravatar
Sukudo
Beiträge: 1046
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 22:10
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitragvon Sukudo » Sa 27. Sep 2008, 18:52

^ka werde ich gucken müssen.Ich werde mir jetzt versuchen einen job zu besorgen und meine schwester will sogar nach japan^^.Wenn ichn job habe und meine schwester sich das dan leisten kann gibt sie mir das restliche geld für den aufenthalt+flug dazu^^.Naja solange ich einen job finde...
Die Weisheit ,die ein Mensch erlangen kann, ist begrenzt und selbst wenn er alle Weisheit besitzen würde,so würde er wissen dass er gar nichts weis.

Jeder Spaß geht einmal zuende.Warum dan überhaupt damit anfangen?


http://www.dshini.net/de/spage/eba281f5-cfcb-c4b4-8d53-301ddf46b107

Benutzeravatar
Rinshen Chao
Beiträge: 323
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 21:00
Wohnort: Mars
Kontaktdaten:

Beitragvon Rinshen Chao » Sa 27. Sep 2008, 19:27

Was heißt denn im Titel das "würde"? Ich habe vor irgendwann im Sommer nach Japan zu fliegen und Urlaub zu machen. So ca. 2 Wochen. Dafür muss ich allerdings noch 2-3 Jahre warten und sparen, weil ich mir da ein Ziel gesetzt habe, was das Geld angeht und bis ich das zusammenbekommen kann, dauert es noch...

Was ich da machen werde... Mir Anime DVD's, die freakigsten Klamotten, japanische Karten eines Kartenspiels und sonst noch alles was sich an Fanartikeln und co. finden lässt kaufen. Und das japanisch essen gehen ist Grundvoraussetzung (Nikuman forever!).

Chao

Benutzeravatar
Nodoka-san
Beiträge: 2114
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 23:23
Wohnort: Deutschland-Hessen
Kontaktdaten:

Beitragvon Nodoka-san » Mo 29. Sep 2008, 21:13

Erstmal meine Schwester meine Opa und meine Oma besuchen, dann mal in den Mangashops gehn und vielleicht auch mal nach Videospielen kucken und die Schule meiner Schwester besuchen mit 1 Woche Spielraum kein Problem^^
[align=center] [img]http://imageshack.us/a/img689/4589/tebe.png[/img]
[/align][align=center][font='arial'][size=14][b]Girls' Generation Workyfied Lyrics Videos[/b][/size][/font]
[size=14][url]http://www.youtube.com/user/Workyfied[/url] :)[/size]
[/align]

Benutzeravatar
NegimaFan
Beiträge: 1935
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 20:55
Wohnort: NRW - Essen
Kontaktdaten:

Beitragvon NegimaFan » Mo 29. Sep 2008, 21:13

ich möchte in ferner zukunft auch unbedingt mal nach japan weil da die feste gut sind das land mir mit seiner kultur und allem drum und dran einfach super gefällt.da ich keine lust habe mich dann nur mit englisch in japan zu verständigen versuche ich mir selber japanisch beizubringen was auch nicht ganz so einfach ist,da man sich die ganzen schriftzeichen wie zum beispiel die hiragana merken muss,wozu auch gehört was sie heißen und in welcher reihenfolge man die linien zeichnen muss und so.trotzdem wenn ich dann mal in japan bin würde ich mir wie ihr die ganzen tempel ansehen japanisches essen essen,mir haufenweise sachen zu magister negi magi und anderen mangas bzw animes holen und noch viel mehr.
[img]http://fc01.deviantart.com/fs38/f/2008/344/6/d/Kira_x_Lacus_Signature_by_YamiWheeler.png[/img]

Benutzeravatar
TeikokuAndi
Beiträge: 418
Registriert: Sa 27. Sep 2008, 19:37
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitragvon TeikokuAndi » Di 30. Sep 2008, 21:26

also als ich meine zwei Wochen in Japan war (Ecke Nara-Kyoto-Osaka), hab ich natürlich auch versuch so viel wie möglich zu machen. Da ich mit der deutsch-japanischen Gesellschaft da war, hatten wir natürlich immer erst mal ein Kulturprogramm jeden Tag, unendlich viele Tempel und Gärten angeschaut, nach dem 10 fand ich irgendwie alles sieht gleich aus :-) Also meine Empfehlung, zwei bis drei reichen aus, und als ich in Kyoto war fühlte ich mich auch irgendwie wie auf Klassenfahrt mit der 3-A, man hat immer wieder klar Orte gesehen die es auch im Manga gab.
Teezeremonie kann ich auch nur entfehlen, aber als ich in Japan war, war das auch schon meine dritte, also meiner Meinung reicht eine auch :-)
Als ich in Japan war, war da ja gerade das Totenfest in Japan, besonders in Japan war das toll, 3 Tage lang nur Feste und Feuerwerk, usw. Feuerwerke in Japan sind echt der Hammer, da kommt keins in Deutschland ran, schwöre ich euch (ok, das Feuerwerk zu Olympia in Peking war besser...gefaket :-) Und das Lichterfest in Nara am letzten Feiertag war auch der Hammer, alle im Yukata (bitte nicht Kimono sagen) rumgelaufen.
Zu den Freakigen Klamotten und dem nicht darin auffallen kann ich nur eins sagen, in normalen Klamotten schauen dich die Japaner schon nen Tick länger an als sonst irgendjemanden in Japan, aber in anderen Klamotten starren sie erst recht. :-) ne, etwas übertrieben jetzt, aber man fällt als Ausländer einfach immer auf in Japan.
Zum essen kann ich nur das sagen: super lecker, echt billig, aber beim Frühstück bevorzuge ich die europäische Art. Und ja kein Natto essen, probieren oder sonst was.
Nun zum wichtigesten: Mangas. Es gibt wirklich alles , aber man muss zur richtigen Zeit da sein, Negima sachen hab ich zum beispiel keine gefunden während meiner zeit, nur Mangas, Fanbook, usw. Fanartikel gab es zu meiner Zeit nur zu Code Geass, aber ich denke wenn dann mal wieder ein Run auf ein Manga kommt gibts auch wieder mehr dazu.
Ich will auf jeden Fall so schnell wie möglich wieder hin, am besten zum Studium ein halbes oder ein ganzes Jahr. Müsste nur ne Uni in Kyoto oder Osaka finden, dann könnte ich wieder bei meinen japanischen Gasteltern in Nara leben und müsste nur Flugticket zahlen.
Tipp an NegimaFan:
Mit Englisch in Japan wieterzukommen ist so gut wie unmöglich, jeder 20 wird dich vielleicht verstehen. Sich selbst Japanisch beizubringen kann ich dir aber auch nicht entfehlen. Ich hab das auch mal versucht und so gut wie nix geschafft. Dann hatte ich nen Zweiwöchigen Intensivkurs Japanisch, nach den 2 Wochen konnte ich sämtliche Hiragana und Katakana fliesend lesen und schreiben, sowie mindestens fast 200 Vokabeln und jede menge Gramatik, hat auf jeden fall gereicht mich in Japan zurecht zu finden
[URL=http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg][IMG]http://img2.putfile.com/main/8/23312594353.jpg[/IMG][/URL]


Zurück zu „Chao Bao Zi“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste